top of page

SEMINARE AUF DEM WINE AND TASTE FESTIVAL
 

Freitag  


18 Uhr    Deutschlands Weinbaugebiete


Shortfacts


Seminarleitung: Sven Vormann

19 Uhr    Tipps und Tricks für Weineinsteiger

 

Basis-Wissen ganz unkompliziert

 

Seminarleitung: Oliver Willem Neusser  
 

20 Uhr  Vinho Verde Weine und norditalienische Weine

 

mit europäischem Qualitätssiegel  „Protected designation of origin“ – geschützte Ursprungbezeichnung


Seminarleitung: Björn Bittner

Samstag

 

15 Uhr    Deutschlands Weinbaugebiete


Shortfacts


Seminarleitung: Sven Vormann

16 Uhr    Tipps und Tricks für Weineinsteiger

 

Basis-Wissen ganz unkompliziert

 

Seminarleitung: Oliver Willem Neusser  
 

17 Uhr  Vinho Verde Weine und norditalienische Weine

 

mit europäischem Qualitätssiegel  „Protected designation of origin“ – geschützte Ursprungbezeichnung

Seminarleitung: Björn Bittner

Wichtig

 

Tragt Euch einfach in die Teilnehmer-Listen an der Gläser-Ausgabe ein und seid 5 Minuten vor Seminarbeginn am Seminarbereich!

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Seminarleiter

Sven Vormann


Das bekannte Goethe Zitat „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“ ist das Motto von Sven Vormann. Der ehemalige Profi-Schlagzeuger und Online-Spezialist hat seine Leidenschaft für guten Wein und seine Online-Expertise in seinem Unternehmen miteinander verbunden und sich dabei auf Weine seiner Heimatregion Markgräflerland spezialisiert. In seinem Seminar gibt er einen Überblick über die deutschen Weinbaugebiete geben.

Oliver Willem Neusser

Oliver Willem Neusser hat sich mit Leib und Seele den
Weinen Südafrikas verschrieben.  Auf seinen zahlreichen Reisen in die südafrikanische Weinregion, dem Western Cape, erfährt er die ebenso wichtigen Geschichten „hinter den Trauben“, die einen nicht unerheblichen Teil der Faszination ausmachen.

 

In den Seminaren wird er Tipps für Wein Einsteiger geben.

 

Björn Bittner

Björn Bittner hat 2016 seine Liebe zum Wein entdeckt. Unzählige Weinreisen, Weingutsbesuche und Verkostungen später, ist der ursprünglich als Weinblogger gestartete Björn heute in vielen Feldern tätig: er berät Kunden beim Bestücken ihrer Weinkeller, veranstaltet geführte Weinreisen, moderiert Masterclasses für Weininteressierte sowie für Profis und ist als Autor tätig.

Die norditalienischen Weine und Vinho Verde Weine standen bereits vor zwei Jahren ganz oben auf seiner Liste und werden dem WIne & Taste Festival ein mediterranes, südliches Flair einhauchen!

bottom of page